Biberstufe (Kindergartenalter)

Regelmässig treffen sich Kinder im Kindergartenalter mit den Leitungspersonen draußen, und erkunden den Wald mit allem was er zu bieten hat. Zusammen machen wir Feuer, bauen Zwergenhäuser und lernen spielerisch was es heisst, Teil einer Gruppe zu sein. Während eines Halbjahres lassen wir uns jeweils von einer Geschichte leiten und treffen uns alle zwei bis drei Wochen am Samstagnachmittag.

Interessiert? – Melden Sie sich bei uns!

Das aktuelle Quartalsprogramm

Aktivität 07.11.2020

Leider müssen wir alle Aktivitäten bis zum 28.11. wegen den aktuellen Corona-Schutzmassnahmen absagen.

Zeit: 14.15 Uhr – 16.45 Uhr

Ort: Hornusserhäuschen Rüdtligen

Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, kleines Zvieri (Fritz hat etwas vorbereitet), Getränk, Gute Laune und deine Freunde.
Es können Pfadikrawatten gekauft werden. Wer eine kaufen möchte, soll den Betrag von CHF 21 mitbringen.
Falls du schon beitreten möchtest, bringst du deine ausgefüllte Beitrittserklärung mit.

Backwochenende 14.11.2020

Aufgrund von Corona verfällt auch dieser Termin für die Biberstufe.

Aktivität 28.11.2020

Leider müssen wir alle Aktivitäten bis zum 28.11. wegen den aktuellen Corona-Schutzmassnahmen absagen.

Zeit: 14.15 Uhr – 16.45 Uhr

Ort: Hornusserhäuschen Rüdtligen

Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, Zvieri (zB. Brot und Cervelat) mit Getränk, Gute Laune und deine Freunde.

Chlouser und Jahresabschluss 12.12.2020

Nachdem der Samichlaus am Nachmittag die Biberli besucht hat, gibt es für alle Teilnehmenden, Eltern und Leitende vor dem Pfadiheim ein Warmes Getränk und eine Fotoschau.

Weitere Infos folgen mit der Anmeldung.

Was unternimmt man in der Biberstufe und was sind unsere Schwerpunkte? – zum Flyer