Bauprojekte Heimverein

In den letzten zwei Jahren konnte der Heimverein Pfadi Turmfalken zwei grössere Projekte in Angriff nehmen:

Das Dach vom Pfadiheim 2 war undicht geworden und musste saniert werden. Dank der Unterstützung der Konferenz Berner Pfadiheime sowie der Firma Janitsch AG konnte das Dach 2018 entsprechend abgedichtet und saniert werden. 

Seit längerem bestand der Wunsch, die Feuerstelle attraktiver zu gestalten. Die beim Neuaufbau neu gepflanzten Tannen haben alles überschattet und der Zugang zur Feuerstelle war nicht rollstuhlgängig. Nun wurde die Feuerstelle 2019 mit Sitzsteinen versehen. Zudem wurde der Platz offener gestaltet und ein Zugangsweg gelegt. Die neue Feuerstelle ist in jedem Fall ein Gewinn. Hier gebührt der Dank der Pfadiabteilung Turmfalken, den Firmen Gerber Ersigen AG und Schnyder Gartenbau, den Ehemaligen, Herrn Stefan Krebs mit seinem Sohn, sowie Swisslos, die die Gestaltung des Aussenplatzes ermöglicht haben.

Nun hoffen wir auf möglichst viele sonnige Tagen, die es ermöglichen, die neue Feuerstelle optimal zu nutzen.

Allen Beteiligten und Unterstützern ein grosses M-E-R-C-I, merci, merci, merci!

Blick von der neuen Feuerstelle auf das sanierte Pfadiheim 2.